Mittwoch, 30. November 2011

Tote Augen

Hallo ihr lieben Lesenden,

puh, seit langem habe ich mal wieder einen "klassischen Thriller" gelesen und bin im wahrsten Sinne des Wortes total von den Socken. Als Neuerscheinung hat mich Karin Slaughters "Tote Augen" eigentlich gar nicht so wirklich interessiert - ich hatte vor einiger Zeit "Belladonna" gelesen und fand es eher so "naja". Aber dann wurde es mir nochmal empfohlen und ich gab mir einen Ruck. Und siehe da - ich will mehr! :)



Wer Karin Slaughter kennt, weiß, dass sich einige ihrer Bücher um Sara Linton drehen. Hier gibt es endlich Lesefutter für Linton-Fans, auch wenn sie nur eine "wichtige Nebenrolle" spielt. Denn im Mittelpunkt stehen das Ermittlerteam aus Will und Faith die gegensätzlicher kaum sein könnten. Er ein zerknitterter, anzugtragender, stiller Außenseiter. Sie eine quirlige und unglaublich toughe Ermittlerin. Als auf einem Highway schier aus dem Nichts auftauchende Frau überfahren wird, überschlagen sich die Ereignisse: wer ist diese Frau, völlig blind und mit fehlender Rippe, gefoltert und nicht vernehmungsfähig? Plötzlich verschwinden weitere Frauen. Und als Will eine unterirdische Folterhöhle entdeckt ist schnell klar, das da jemand mit System mordet.



Ich bin nach wie vor überrascht, wie gut mir "Tote Augen" gefallen hat - ich bin erprobter Krimi- und Thriller-Leser und lege meist 08/15-Bücher dieses Genres schnell zur Seite. Karin Slaughter hat es geschafft, die Charakter hervorragend auszuarbeiten, hat ihnen Tiefe verliehen jenseits von Klischees. Auch de Handlung war für mich nicht vorhersehbar und mir stockte der Atem von der ersten bis zur letzten Seite. Ich weiß jedoch, dass nicht alle Bücher von Karin Slaughter diese Qualität aufweisen. Wer einen richtig richtig guten Thriller sucht, dem ist mit "Tote Augen" bestens gediehnt. Dieses Buch hält was es verspricht. Und ist deswegen von mir eine absolute Empfehlung, sogar als gebundenes Buch.

Spannungsgeladene Grüße
Eure Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen